Kapital 5 – WETTANBIETER-ANGEBOTE UND BONUSSE

Teil 1 – DIE AGBS DER WETTANBIETER

Wann immer Du irgendwelche Bonus-Angebote von Wettanbietern bekommst, ist es sehr wichtig, dass Du die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) liest und verstehst.

Ja, einen juristischen Text wie allgemeine Geschäftsbedingungen zu lesen, ist ganz schön langweilig, aber es kann Dich davor schützen, Geld zu verlieren. Wenn Du den Text oder einzelne Wörter nicht verstehst, kannst Du entweder auf Google nachgucken oder beim Kundendienst des Wettanbieters nachfragen. Die meisten Wettanbieter haben einen Live Chat Service; es ist also recht einfach, eine schnelle Antwort zu bekommen.

Nimm nie ein Willkommensangebot an, bevor Du die allgemeinen Geschäftsbediingungen kennst.

Teil 2 – WETTANBIETER-NEUKUNDENANGEBOTE

Viele Wettanbieter haben Neukundenangebote. Diese sind ideal dafür geeignet, Deine Bankroll aufzustocken, und Du solltest diese Angebote auf jeden Fall wahrnehmen. In Deutschland bieten viele Wettanbieter einen 100% Neukunden-Bonus, was bedeutet, dass Du bei einer Einzahlung von 100€ noch mal 100€ zusätzlich bekommst, so dass Du insgesamt 200€ auf Deinem Buchmacher-Konto hast. Die Angebote variieren von Wettanbieter zu Wettanbieter, wobei die meisten jedoch ähnliche Angebote wie das gerade erwähnte haben.

WO IST DER HAKEN?

Wo ist der Haken bei den Neukunden-Angeboten? Na ja, der Haken ist, dass man nichts umsonst bekommt. Nachdem Du Deinen Bonus erhalten hast, kannst Du nicht etwaDein Geld einfach auszahlen lassen. Alle Bonusse haben Umsatzanforderungen, die Du erfüllen musst, bevor Du Dein Geld auszahlen lassen kannst.

Umsatzanforderungen bedeuten, dass Du Wetten platzieren musst, bis Du die vom Bookie vorgegebenen Anforderungen erreicht hast.

Hier ist ein Beispiel. Sagen wir, ein Buchmacher gibt Dir einen 100% Bonus bis 10€. Die Umsatzanforderungen sind 3 Mal Einzahlung plus Bonus. Dies hört sich komplizierter an, als es ist, Du wirst jedoch oft ähnliche Formulierungen sehen, also ist es wichtig, sie zu verstehen.

  1. Um den 10€ Bonus zu bekommen, musst Du 10€ einzahlen.
  2. Nun hast Du 20€ auf Deinem Konto bei dem Wettanbieter.
  3. Bevor Du Dein Geld auszahlen lassen kannst, musst Du 3 Mal die Einzahlung (3 x 10 = 30) und 3 Mal den Bonus (3 x 10 = 30) umsetzen.
  4. Insgesamtmusst Du 60€ umsetzen.
  5. Sagen wir, Deine erste Wette ist 10€ darauf, dass Deutschland gewinnt.
  6. Jetzt hast Du 10€ umgesetzt und musst noch weitere 50€ umsetzen.
  7. Wette weiter, bis Du den erforderlichen Umsatz getätigt hast.
  8. Sobald Du 60€ an Wetten platziert hast, kannst Du entweder Dein Geld auszahlen lassen, oder weiter wetten.

WIE KANN ICH 60€ WETTEN, WENN ICH NUR 20€ AUF MEINEM KONTO HABE?

Wenn Du 20€ auf Deinem Konto hast, kannst Du selbstverständlich nicht 60€ auf einmal umsetzen. Du kannst die Wettanforderungen in mehreren Wetten erfüllen. Sagen wir, Deine erste Wette ist, dass Deutschland zu einer Quote von 2,00 gewinnt. Wenn Deutschland gewinnt, hast Du jetzt 40€ auf Deinem Konto (20€ x 2,00 = 40€), und Du hast 20€ von den 60€ durchgespielt. Also musst Du jetztnoch 40€ umsetzen. Dann machst Du weiter, bis Du die gesamten Wettanforderungen erfüllt hast oder bis Dein Konto leer ist. Wenn Du das Geld verlierst, kannst Du die Wettanforderungen nicht mehr erfüllen und sie werden von Deinem Konto entfernt. Wenn Du kein Geld mehr übrig hast, solltest Du natürlich nichts mehr setzen. Wenn Du eine weitere Einzahlung tätigst, brauchst Du das Neukundenangebot nicht weiter durchzuspielen.

Teil 3 – FINDE ANTWORTEN AUF WICHTIGE FRAGEN

Vergewissere Dich, dass Du die Antwort auf diese Fragen weißt, bevor Du ein Angebot anfängst.

WIE VIEL MUSS ICH EINZAHLEN, UM DEN VOLLEN BONUS ZU ERHALTEN?

Wenn es sich um einen 100% Einzahlungs-Bonus handelt, verdoppelst Du Deine Ersteinzahlung.

WIE QUALIFIZIERE ICH MICH FÜR DEN BONUS?

Die üblichen Schritte sind:

  1. EinKontoeröffnen.
  2. EineEinzahlungtätigen.
  3. Der Bonus wird Deinem Konto automatisch gutgeschrieben.

ANDERE VORAUSSETZUNGEN, UM SICH ZU QUALIFIZIEREN?

Manchmal musst Du Deinen Einzahlungsbetrag ein Mal setzen, um den Bonus zu bekommen. Normalerweise wird Dir jedoch der Bonus gleich nach Deiner Einzahlung gutgeschrieben.

WAS SIND DIE WETTANFORDERUNGEN?

Es ist wichtig, zu wissen, wie Du den Bonus in auszahlbares Geld verwandelst. Du kannst Dir das Geld auszahlen lassen, nachdem Du die Wettanforderungen erfüllt hast. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen wird stehen, wie viel Du umsetzen musst. Die Formulierung ist oftmals so ähnlich wie „Einzahlung und Bonus müssen 3 Mal umgesetzt werden”. Wenn Du also 10€ eingezahlt hast, um einen 10€Bonus zu erhalten, musst Du 3 x 10€ und3 x 10€ umsetzen, insgesamt also 60€, bevor Du Dein Geld auszahlen lassen kannst.

GIBT ES MINDESTQUOTEN?

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht auch, was die Mindest-Quoten für die Umsatzanforderungen sind, z. B. Mindest-Quoten von 2,00. Das bedeutet, dass alle Wetten, die auf Quoten von 2,00 oder höher gesetzt werden, zu den Umsatzanforderungen beitragen, aber Wetten, die auf Quoten unter 2,00 gesetzt werden, werden nicht zu den Umsatzanforderungen gezählt.

WIE VIEL ZEIT HABE ICH, UM DIE UMSATZANFORDERUNGEN ZU ERFÜLLEN?

Die Zeit bewegt sich normalerweise zwischen 30 und 90 Tagen.

BIS WANN IST DAS ANGEBOT VERüGBAR?

Die Angebote sind üblicherweise nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes verfügbar.

IST DAS ANGEBOT FüR EINWOHNER DEINES LANDES ZUGäNGLICH?

Bisweilen wird angegeben, dass ein bestimmtes Angebot lediglich für Einwohner bestimmer Länder zugänglich ist. Vergewissere Dich, bevor Du eine Einzahlung tätigst.

BONUSSE VERLIEREN

Wenn Du eine Auszahlung beantragst, bevor Du die Wettanforderungen vollständig erfüllt hast, werden alle Deine Gewinne aus dem Bonus verfallen.

CASHOUT

Es wird Dir fast immer nicht gestattet sein, Deine Wette auszucashen.

AUF ALLE AUSGäNGE WETTEN

Es ist meist nicht erlaubt, auf mehr als einen Ausgang eines Spiels zu wetten, z. B. dass sowohl das Heimteam, als auch das Auswärtsteam gewinnt.

Ähnliche Posts:

  • Sign up offers
  • Current offers de
  • Bookmaker reviews
  • The bookmaker’s terms and conditions
  • Part 4 – Bookmakers
  • Part 1 – Introduction

Chapter 5 – Bookmaker offers and bonuses

Part 1 – The bookmaker’s terms and conditions

Whenever you receive any kind of bonus offer from a bookmaker, it is very important that you read and understand the Terms and Conditions (T&Cs).

Yes, reading a legal text like the Terms and Conditions is very boring but it can save you from losing money. If you do not understand the text or a word, then you can either look it up on Google or ask the bookmakers customer service. Most bookmakers have a live chat service, so it is quite easy to get a quick answer.

Never accept a sign-up offer before you know the Terms and Conditions.

Bookmaker sign up offers

Many bookmakers have sign up offers. These are a fantastic way to boost your bankroll and you should definitely take these offers. In Germany many bookmakers offer a 100% sign up bonus, which means that when you make a deposit of €100 you will get another €100, so in total you will have €200 in your bookmaker account. The specific offers vary from bookmaker to bookmaker, but most have a variation of the offer just mentioned.

What’s the catch?

What is the catch with the sign-up bonus offers? Well the catch is that nothing comes for free. You cannot just withdraw your money once you receive your bonus. All bonuses will have a wagering requirement before you can withdraw your money.

A wagering requirement means that you must place bets until you reach the requirement set by the bookie.

Here is an example. Let’s say a bookmaker will give you a 100% bonus up to €10. The wagering requirement is 3 times the value of the deposit and the bonus. This may sound more complicated than it is, but you will often see similar wording, so it is important to understand it.

  1. To get the €10 bonus you must deposit €10
  2. You will now have €20 in your bookmaker account
  3. Before you can withdraw your cash, you have to wager 3 X deposit (3 X 10 = 30) and 3 X bonus (3 X 10 = 30).
  4. In total you have to wager €60
  5. Let’s say your first bet is €10 on Germany to win
  6. You have now wagered €10 and need to wager another €50
  7. Keep betting until you have reach the wagering target
  8. Once you have placed €60 worth of bets you are free to withdraw the money or continue betting.

Part 2 – How can I bet €60 when I only have €20 in my account?

If you have €20 in your account, you can of course not wager €60 in one go. You can complete the wagering requirement over several bets. Let’s say your first bet is Germany to win at odds 2,00. If Germany win, you will now have €40 in your account (€20 X 2,00 = €40) and you will have wagered through €20 of the €60. Hence, you now have €40 left to wager. You will then continue until you have completed the wagering requirement or your account is empty. If you lose the money, then you cannot complete the wagering requirement and it is delete from your account. When you don’t have any money left you of course not wager anymore. You will not have to continue the wagering requirement if you make another deposit.

Part 3 – Seek answers to essential questions

Make sure you know the answer to these questions before you start with an offer. 

How much must I deposit to get the full bonus?

If it is a 100% deposit bonus, then you will double your initial deposit.

How do I qualify for the bonus?

The most common steps are

  1. Open an account
  2. Make a deposit
  3. The bonus is automatically added to your account

Other requirements in order to qualify?

Sometimes you have to bet an amount equal to your deposit before you will get the bonus. However, the most common process is that you will get your bonus immediately after you make your deposit

What is the wagering requirement?

It is important to know how you will convert the bonus into withdrawable cash. You will be able to withdraw the money after you complete the wagering requirement. In the Terms and Conditions, it will say how much you have to wager. The wording is often something like “you have to wager the deposit and bonus 3 times”. So, if you deposited €10 to get a €10 bonus you will have to wager 3 X €10 and 3 X €10. In total €60 before you can withdraw your cash.

Any minimum odds requirement?

In the Terms and Conditions it will also say what the minimum odds are for the wagering requirement e.g. odds minimum odds 2,00. That means all bets placed on odds 2,00 or higher will count towards the wagering requirement but bets placed on odds below 2,00 will not count towards the wagering requirement.

How much time do I have to complete the wagering requirement?

This typically ranges from 30 to 90 days

Until when is the offer available?

The offers are normally only available within a certain period.

Is the offer available to residents in the country you live in?

At time it will be stated that a certain offer is only available for residents in specific countries. Make sure to check before depositing.

Forfeiting bonuses

You will forfeit any potential winnings if you make a withdrawal before you have completed the wagering requirement

Cash out

You are almost always not allowed to cash out your bets.

Betting on all outcomes

It is often not allowed to bet on more than one outcome of a game e.g. both the home team and the away team to win.

Chapter 6